VitaPresse

Der SPIEGEL schrieb am 03. 09. 2007 in seiner 36. Ausgabe:
„Ein Gegenentwurf zur streng ausgerichteten weltberühmten chinesischen Terrakotta-Armee sollen sie sein, die 1001 nackten und ziemlich undisziplinierten Tonfrauen der Wiesbadener Künstlerin Theresia Hebenstreit......“
und beschreibt in einem schönen Artikel die Geschichte meines Projekts, untermalt mit einem großen Foto der Varianten 5 und 3 aus 1001nackt.

Spiegel - Unvollkommen nackt

In der Ausgabe des SPIEGEL Nr. 40 vom 1.10. 2007 bezieht sich ein anderer Autor noch mal auf die Abbildungen und schreibt in einem Artikel über die Zensur im Emirat Dubai:
„Vor dem Bild auf Seite 169 war der junge Mann mit dem Filzstift bereits gewarnt: Zwei füllige Terrakottafiguren der deutschen Künstlerin Theresia Hebenstreit. Eine der beiden hat die Arme über ihrer Brust verschränkt – blieben also nur drei Balken zu ziehen: einmal Busen zweimal Scham...“
Wie gut, dass der Redakteur nicht eine Abbildung aller 1001 nackten für seine Veröffentlichung ausgewählt hatte, der junge Mann mit dem Filzstift hätte viel zu tun gehabt....

 

Your Order
Impressum